Mediathek Südostasien: Inspirationen für eure Rundreise

Wenn man sich ganz am Anfang der Reiseplanung befindet, muss man sich irgendwann entscheiden, welche Länder Südostasiens man bereisen soll. Tatsächlich ist das keine leichte Entscheidung, da die Antwort von vielen Faktoren (z. B. Reisepräferenzen, Wetter, Zeit) abhängt.

 

Uns haben damals bei der Entscheidungsfindung Dokumentationen über die verschiedenen Länder Südostasiens weitergeholfen. So erhält man einen guten ersten Eindruck und Überblick über die Länder.

 

Aus diesem Grund haben wir euch eine kleine Sammlung von Dokumentationen über Südostasien zusammengestellt.


Fünfteilige Arte-Dokumentation über die Schätze Südostasiens

 

Ausführliche Dokumentation über die Länder Laos, Kambodscha, Thailand und Vietnam. Die Dokumentationsreihe geht auf Kultur, Landschaft und Probleme der Länder ein.

 

Teil 1: Laos


Teil 2: Kambodscha


Teil 3: Thailand


Teil 4: Myanmar


Teil 5: Vietnam


Singapur - Stadt im Garten

 

Eine hr-Dokumentation über die Geschichte der Metropole Singapur. Im Fokus liegen vor allem die Entwicklungen der letzten Jahre, die Singapur zu einer der sichersten und größten Städte Südostasiens gemacht haben.


Malaysia: Mikrokosmos Asiens

 

Geschichtliche Dokumentation über die Entwicklung von Malaysia.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Astrid (Samstag, 04 Februar 2017 09:57)

    Danke für die Sammlung. Fahre bald nach Malaysia und werde gleich mal schauen.

  • #2

    Linda (Sonntag, 05 Februar 2017 13:11)

    Hallo Astrid,

    danke für deine Nachricht. Malaysia ist ein wunderschönes Land und wir dir sicher gefallen.

    Falls du planst die westliche Halbinsel zu erkunden, dann kann ich dir die Cameron-Highlands empfehlen. Dort gibt es tolle Wanderwege die durch Teeplantagen und farbenfrohe Landschaften führen. Auch empfehlenswert ist die Stadt Georgetown auf der Insel Penang.

    https://www.rundreise-suedostasien.de/reiseziele/malaysia/backpacking-cameron-highlands/

    https://www.rundreise-suedostasien.de/reiseziele/malaysia/backpacking-penang-georgetown-batu-ferringhi/

    Wünsche dir eine tolle Reise!

    Viele Grüße
    Linda