Wer verbirgt sich hinter "Rundreise-Suedostasien.de"?

Schön, dass ihr unsere Seite gefunden habt. In diesem Artikel möchten wir euch vorstellen, wer hinter der Seite steckt, was unsere Beweggründe für die Erstellung der Seite waren und wie "Rundreise-Suedostasien.de" entstanden ist.

Unterwegs in Myanmar
Unterwegs in Myanmar

Es war Mitte 2015 und wir (Andy und Linda-Marie) befanden uns kurz vor dem Abschluss unseres Studiums. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir beide noch nie eine längere Reise unternommen und beschlossen daher, bevor wir ins Arbeitsleben eintreten, eine Rundreise durch Südostasien zu unternehmen.

Lichterfest in Chiang Mai
Lichterfest in Chiang Mai

Zu Beginn der Planung verbrachten wir mehrere Wochen mit Recherche, liehen uns Reiseführer aus, durchstöberten zahlreiche Blogs und Foren und sammelten Informationen rund um Südostasien. Vor lauter Recherche verloren wir fast den Überblick, weil es einfach so viele Informationen über Südostasien gibt und wir nicht sicher waren, welche wir davon tatsächlich für die Planung benötigten. Bereits zu diesem Zeitpunkt kam uns der Gedanke, alle wirklich wichtigen Informationen für eine Reise nach Südostasien zu notieren und zusammenzufassen.

Während unserer dreimonatigen Reise durch verschiedene Länder Südostasiens tauschten wir uns bei jeder Gelegenheit mit Einheimischen, anderen Reisenden und Tourenguides aus. So entstand im Laufe unserer Rundreise ein einzigartiges Repertoire an Wissen über die verschiedenen Länder.

 

Als wir Ende 2015 wieder zurück in Deutschland waren, beschlossen wir dieses Wissen mit anderen Reisenden zu teilen. Wir sind der Meinung, dass die Informationen, Hinweise und Insider-Tipps auf "Rundreise-Suedostasien.de" die Planung einer Südostasien-Rundreise wesentlich einfacher gestalten und viele offene Fragen schnell beantwortet werden können. Uns war es vor allem wichtig, authentische Ländererfahrungen zu teilen und sowohl für Südostasien-Einsteiger als auch Erfahrene Reisende zentrale Informationen über Südostasien zu bieten. 

 

Hinweis: Wenn ihr unsere Seite ganz nebenbei ohne zusätzliche Kosten unterstützen möchtet, dann könnt ihr dies über diesen Amazon-Link tun. Wenn ihr bei Amazon etwas bestellt, bekommen wir für jeden gekauften Artikel eine kleine Provision. Vielen Dank!

Blick auf den Vulkan Bromo
Blick auf den Vulkan Bromo

Gemeinsam Erfahrungen teilen

 

Wir versuchen stets alle Angaben so aktuell wie möglich zu halten und neue Erfahrungen mit euch zu teilen. Leider ist dies nicht immer für jedes Land möglich (da wir auch immer nur in bestimmten Ländern unterwegs sind). Daher seid ihr alle herzlich eingeladen mitzudiskutieren und eure Erfahrungen mit uns und der Community zu teilen.

 

Wart ihr an einem schönen Strand oder kennt ihr eine Sehenswürdigkeit, die kaum einer kennt? Habt ihr eine tolle Stadt, Tour oder Unterkunft entdeckt? Dann lasst uns es wissen (kontakt@rundreise-suedostasien.de) und wir versuchen eure Erfahrungen als Tipps mit in die Artikel einzubauen.

Bambusbootstour in Thailand
Bambusbootstour in Thailand
Am Strand von Lombok
Am Strand von Lombok

Wir hoffen, dass euch unsere Seite gefällt und ihr den ein oder anderen Tipp für eure Reise-planung nutzen könnt. Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen und eine großartige und unvergessliche Reise nach Südostasien!

 

 

Viele Grüße

 

Andy & Linda-Marie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0